- Scheunenbrand - Einsturz - eine getötete und zwei verletzte FA
(ps) Epinal (Frankreich). Eine Feuerwehrfrau ist am Donnerstagabend gestorben, nachdem sie im Einsatz bei einem Scheunenbrand in Sandaucourt (Vogesen) verletzt worden war, teilte die Feuerwehr aus den Vogesen mit. Die junge Frau ist im Krankenhaus von Nancy verstorben, wo sie mit dem Hubschrauber hingebracht woden war, teilte ein Pressesprecher der Feuerwehr mit. Sie wurde von einer einstürzenden Mauer der Scheune verletzt. Der Brand war zu dem Zeitpunkt bereits gelöscht und die Feuerwehr war mit Aufräum- und Nachlöscharbeiten beschäftigt. Zwei weitere Feuerwehrangehörige wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.
Innenminister Nicolas Sarkozy begab sich nach Châtenois in den Vogesen, um am Begräbnis der jungen Feuerwehrfrau teilzunehmen, teilt die Präfektur der Vogesen am Montag mit.
Laurine Durand, 20 Jahre alt, freiwillige Feuerwehrfrau bei der Feuerwehr Attigneville ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an den Folgen ihrer schweren Verletzungen gestorben. Sie war an den Löscharbeiten bei einem Brand einer landwirtschaftlichen Halle in Châtenois, nahe Neufchâteau, beteiligt, als eine Mauer einstürzte und die junge Frau unter sich begrub.
Eine Gedenkfeier, an welcher der Innenminister teilnahm, fand am Dienstagnachmittag in Châtenois statt.
Quelle: www.lesapeurpompier.fr