Defekte an Notsignalgebern Super Pass II

Beschädigter Super Pass II Die Fw Neu-Isenburg verwendet seit 2000 die Notsignalgeber "Super Pass II". Von 40 Notsignalgebern sind bei gewöhnlicher Belastung mittlerweile 32 Geräte defekt. Bei den Defekten handelt es sich um Abplatzungen und Risse am Gehäuse. Diese Beschädigungen befinden sich im Bereich der Verschraubungen bzw. der Messinggewindehülsen. Die vertreibende Firma geht davon aus, dass die Schrauben zu fest angezogen wurden. Wer hat die gleichen Probleme?

Bitte schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen.

Quelle: Thorsten Buhl, Atemschutzgerätewart der FF Neu-Isenburg

Stand der Dinge

Nachdem sich die Meldungen über defekte SUPER PASS II häuften wurde am 25.03.2004 der Hersteller in den USA angeschrieben und eine Stellungnahme erwartet.

Die Notsignalgeber der Fw Neu-Isenburg und Freilassing wurden mittlerweile kostenlos ausgetauscht.