- Wohnungsbrand - Absturz - ein verletzter FA

(bl) Berlin (D). Um 01:25 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr zum Stichwort „Feuer 3 Staffeln“ aus. Es brannten Einrichtungsstände im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses. Es kam zu einem Durchbrand zur darüberliegenden Wohnung. Drei Bewohner des Hauses wurden vor Ort vom Rettungsdienst der Feuerwehr behandelt. Eine Person musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Brandbekämpfung gestaltete sich schwierig, da in der Brandwohnung die Belüftungsmöglichkeiten durch Umbauarbeiten und Abdichtmaßnahmen stark eingeschränkt waren. Durch den Umstand, dass die Brandwohnung eine Eckwohnung war, zog der Brandrauch in zwei Hausfluren und den angrenzenden Wohnungen. Ein Feuerwehrmann stürzte durch den aufgenommenen Fußboden in die Brandwohnung. Nach Behandlung durch einen RTW wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Brand wurde mit Hilfe von einem C-Strahlrohr und zehn Atemschutzgeräten gelöscht. Insgesamt wurden 25 Wohnungen durch die Feuerwehr kontrolliert.

Quelle: Berliner Feuerwehr - Pressestelle