- Containerbrand - Verbrennung - ein verletzter Feuerwehrmann

(cl) Crauthem (Luxemburg). Brand eines Baustellencontainers. Beim Eintreffen stand der Container, der als Aufenthaltsraum für die Bauarbeiter ausgeführt war, bereits in Vollbrand. Der rechte Flügel des Containers stand schon halb offen. Ein Mann des unter Atemschutz vorgehenden Trupps griff mit der rechten Hand seitlich in den linken Flügel um auch diesen zu öffnen. Ein paar Sekunden später wurde es so heiß im Handschuh, dass der Mann ihn sich herunterriss. Es stellte sich heraus, dass flüssiges Metall auf den Handschuh getropft war. Es könnte sich dabei um geschmolzene Dekobleche der Innenverkleidung gehandelt haben.

Der Handschuh, ein Seiz Firefighter Classic, verhinderte das Durchdringen des Metalls bis auf die Haut. Dennoch kam es zu einer kleinen Verbrennung ersten bis zweiten Grades von ungefähr 1cm2 Größe.

Containerbrand - Verbrennung - ein verletzter Feuerwehrmann Containerbrand - Verbrennung - ein verletzter Feuerwehrmann Containerbrand - Verbrennung - ein verletzter Feuerwehrmann

Quelle: Pompjeen Reiserbann