- Gebäudebrand – Rauchgasintoxikation – 1 verletzter FA

(lst) Cicero (USA). Am späteren Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr von Cicero zum Brand eines zweistöckigen Gebäudes alarmiert. Während einer der Feuerwehrleute auf dem Dach des Gebäudes arbeitete, um eine Öffnung zur "vertikalen Ventilation" zu schaffen, wurde er plötzlich von extrem heissen Rauchgasen überrascht, welche er daraufhin einatmete. Der Feuerwehrmann brach auf dem Dach zusammen und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus überführt werden. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er noch am selben Abend in ein anderes Krankenhaus verlegt, wo er zur Behandlung auch intubiert werden musste.

Glücklicherweise verlief die Genesung gut, sodass er bereits am folgenden Montag wieder entlassen wurde und noch in derselben Woche den Dienst wiederaufnehmen konnte.

Quelle: Firehouse.com