- Brand Einfamilienhaus - 2 verletzte FA

(jk) Fresno (USA). Am 26. Mai kurz vor Mittag wurde die Feuerwehr Fresno zu einem Brand gerufen. Die Rettungskräfte trafen bereits nach 6 Minuten am Einsatzort ein und wurden von Nachbarn informiert, dass sich vermutlich noch eine Person im Haus befinden würde. Das Gebäude stand zu dieser Zeit bereits in Vollbrand. Ein Atemschutztrupp wurde sofort zur Personensuche losgeschickt und konnte die vermisste Person schnell lokalisieren. Leider war der Bewohner des Hauses zu diesem Zeitpunkt bereits tot. Bei dieser Suchaktion erlitt einer der Kameraden Verbrennungen im Gesicht.

Während dem Einsatz gab auch noch das Dach unter einem Kameraden nach, der gerade mit Löscharbeiten beschäftigt war. Er hatte Glück und konnte einen Sturz in das Dachgeschoss verhindern. Trotzdem erlitt er leichte Verletzungen. Beide Kameraden wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht und konnten es danach wieder verlassen.

Quelle: Firefighternation.com